Reinigungslösungen für den Pflegebereich

meiko auf der ALTENPFLEGE 2018 in Halle 022, Stand A69

Konradsreuth, 27. Februar 2018. Die Zukunft in der Pflege ist eines der wichtigsten Themen der diesjährigen ALTENPFLEGE Messe in Hannover. Dazu gehört auch, das Risiko von Infektionen zu minimieren. meiko ist in Halle 022 am Stand A69 vor Ort und stellt sich den Fragen zur Hygiene und Reinigung in Pflegeeinrichtungen.

Mit durchdachten Konzepten und einer Produktauswahl, die für die Herausforderungen der verschiedenen Arbeitsabläufe entwickelt wurde, unterstützt meiko seine langjährigen Partner in Altenheimen und Krankenhäusern dabei, ihre Aufgaben optimal zu lösen.

Wendiger, platzsparender Fahrwagen

Hochfunktional, ergonomisch, extrem wendig und formschön: Das ist die neue Fahrwagen-Serie 4T HighSelect car von meiko. Sie vereint modernes Design und technische Innovation.

Der Fahrwagen ist auf SilentWheels im Durchmesser von 80 mm unterwegs und daher sehr leise und leicht lenkbar. Das macht die Fahrwagen-Serie äußerst wendig. In Kombination mit ihrer kompakten Form ist sie auch dort eine zuverlässige, zeitsparende Hilfe, wo wenig Platz zur Verfügung steht. Enge Durchgänge sind ebenfalls kein Problem.

Die Fahrwagen sind aus glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt und dadurch sehr robust und langlebig. Ihre moderne Vertikalpresse ist so konzipiert, dass die Reinigungskraft während des gesamten Bedienvorgangs kraft- und rückenschonend arbeitet.

Der 4T HighSelect car kann mit Schiebebügel oder Handgriff sowie mit Utensilienschale und Müllsackhalter ausgestattet werden.

Hygienische Oberflächenreinigung dank Polyurethan

Dank der Polyurethan-Beschichtung ist das Microfasertuch Prima S sehr saugstark, extrem reißfest und strapazierfähig. Oberflächen werden hygienisch rein und streifenfrei sauber.

Die PU-Beschichtung sorgt im nassen Zustand für eine schwammähnliche Textur und macht das Prima S dadurch besonders griffig. Das erleichtert Reinigungskräften das Arbeiten und spart zusätzlich Zeit. Die glatte Struktur lässt den Staub außerdem gut am Tuch haften.

Durch das Color Code System können die Prima S-Tücher problemlos in verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt werden. Bei fachgerechter Verwendung wird eine Keimverschleppung vermieden und so hygienische Reinheit gewährleistet.

Es kann bei bis zu 95 °C gewaschen werden.

Beratung direkt vor Ort

Die meiko Reinigungsexperten beraten interessierte Besucher persönlich und individuell in Halle 022 am Stand A069 auf der ALTENPFLEGE Messe. So können die meiko Reinigungsprodukte optimal auf die anfallenden Arbeiten abgestimmt werden.

Bildmaterial jederzeit gern auf Anfrage.