Messeneuheiten von meiko auf der INTERCLEAN 2018

Konradsreuth, 24. April 2018. Am Stand 05.215 stellt meiko vom 15. bis 18. Mai das aktuelle Produktportfolio vor. Als Hingucker auf der Interclean mit dabei ist die 4T HighSelect car-Fahrwagenserie, die durch ihre kompakte, runde Form und das moderne Design überzeugt. Ideal für die tägliche Unterhaltsreinigung, auch dort, wo kleine Räume und hohe Ansprüche aufeinander treffen.

Das Vertriebsteam rund um Reiner Kleemeier freut sich auf Gespräche mit Kunden und Händlern im internationalen Umfeld der diesjährigen ISSA/Interclean. Die meiko Experten informieren sich so auch über veränderte Ansprüche und Wünsche der Nutzer. Besucher können sich detailliert beraten und individuelle Lösungspakete für die verschiedenen Anforderungen in der Gebäudereinigung erarbeiten lassen.

meiko präsentiert aktuelle Produktinnovationen

Für überzeugende Reinigungsergebnisse auf Stein-, Sicherheitsböden und PVC: Das Micro BRUSH-Pad ist eine wirksame, kostengünstige Lösung für die nachhaltige Grund-,Intervall- und Unterhaltsreinigung. Denn es behält über große Flächen seine hohe Reinigungskraft, benötigt nur wenig Reinigungschemie und ist im Vergleich zu anderen Pads deutlich langlebiger.

Extraklasse: Die 4T HighSelect car-Fahrwagenserie

Hochfunktional, ergonomisch, extrem wendig und formschön: Die Fahrwagen-Serie 4T HighSelect car vereint modernes Design und technische Innovation. Hergestellt aus glasfaserverstärktem Kunststoff ist sie besonders bruchsicher und beständig. Die zugehörige Vertikalpresse ist so konzipiert, dass der Bedienvorgang kraft- und rückenschonend ist.

Der 4T HighSelect car ist in vier Varianten, mit Handgriff oder Schiebebügel sowie mit Utensilienschale und Müllsackhalter erhältlich.

Glänzend saubere Böden mit DIP

Matte, verschlissene Oberflächen werden wieder wie neu und überzeugen durch ihr gepflegtes Erscheinungsbild: Mithilfe mikroskopisch kleiner Diamanten säubern und polieren die diamantimprägnierten Reinigungs- und Polierpads (DIP) die Beläge so sorgfältig, dass sie danach hochglanzgereinigt sind. Dazu benötigen sie nur Wasser. Auf Chemie wird vollständig verzichtet.

Die Pads können ohne Anleitung eingesetzt und mit allen konventionellen Bodenreinigungsmaschinen verwendet werden. meiko DIP ist in drei Varianten erhältlich.

Entwicklung und Herstellung in Deutschland

Seit mehr als 45 Jahren ist die meiko Textil GmbH als Experte für Reinigungslösungen erfolgreich am Markt. Mit durchdachten Lösungen überzeugt sie Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit und zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich professionelle Reinigung.

Trotz der internationalen Ausrichtung stellt meiko weiterhin einen Großteil seiner Produkte in Deutschland her. „So können wir unsere hohen Qualitätsstandards garantieren“, erläutert Reiner Kleemeier.

Auf einen Cocktail

Feste Institution am meiko-Messestand und willkommene Abwechslung im geschäftigen Treiben: Nouri Karoud, einer der besten Barkeeper Berlins, erfrischt die Besucher mit seiner Auswahl an alkoholfreien Cocktails.