meiko Produkte mit IGR-Zertifikat ausgezeichnet

meiko Textil GmbH erhält Gütesiegel für ergonomisches Produktsortiment

Konradsreuth, 22. Januar 2021.
Hygiene ist gerade in diesen Zeiten unverzichtbar. Reinigungskräfte sind mehr denn je gefragt, um für größtmögliche Sauberkeit zu sorgen. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, entwickelt meiko Produkte, die kraftschonend und zeitoptimiert eingesetzt werden können Das wurde nun auch vom unabhängigen Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) bestätigt.

Bei der Prüfung wendet das IGR die gültigen Normen an und ermittelt so den Anpassungsgrad des jeweiligen Produktes an die körperlichen Eigenschaften. Dafür erfolgt zunächst eine technische Prüfung, danach die Produktprüfung nach DIN 33419 / EN ISO 15537.

Vertriebsleiter Reiner Kleemeier dazu: „Wir sind sehr stolz, sagen zu können, dass meiko ein Produktportfolio anbietet, das nicht nur für erstklassige Reinheit sorgt, sondern auch optimal auf Bewegungen und körperlichen Belastungen ausgerichtet ist.“

Ergonomisch und effizient

Vom Reinigungswagen über den praktischen Padhalter bis hin zum ausziehbaren Telestiel: Das meiko Produktportfolio ist mit dem IGR-Gütesiegel ausgezeichnet:

• Reinigungswagen RW2 SHK: Hygienisches und ergonomisches Arbeiten dank der intelligenten Komponentenauswahl und des durchdachten Aufbaus: Geschlossener Servicewagen aus hochwertigem Kunststoff mit abschließbaren Fächern. Ergonomische Bodenreinigung dank praktischer Moppboxen. Farb-Codier-System für die hygienische Oberflächenreinigung. Zusammenklappbarer Halterahmen für Entsorgungssack.
    Kein unnötiges Bücken: Vorgetränkte Wischmopps und Tücher sind jederzeit griffbereit.
  • Telestiel: Mit Bi-Komponenten-Griff für eine bessere Führung. Leicht verstell- und fixierbar (100 bis 180 cm).
  • meiko Stargrip sorgt mit Hoch-Tief-Effekt für sichtbar mehr Reinheit. Die verbesserte Gleitfähigkeit und die sehr hohe Wasseraufnahme spart beim Wischen Kraft und Zeit.
  • Padhalter mit ergonomisch geformtem Handgriff für effizientes Arbeiten und gründliche Reinigung bis in Fugen und Ecken.
  • Feuchtwischtuch mit Piktogrammen macht das Arbeiten leicht durch seine sehr gute Lauffähigkeit bei gleichzeitig enormer Saugfähigkeit. Für glatte und leicht strukturierte Oberflächen. Mehr Sicherheit bei der täglichen, hygienischen Reinigung dank Color Coding und einfach verständlicher Piktogramme.

Professionelle Reinigung „Made in Germany“

Ein Großteil des Produktportfolios wird in Deutschland gefertigt. Das bedeutet für das Unternehmen nicht nur garantierte Qualität, es ermöglicht auch, Material und Aufwand regelmäßig zu überprüfen und ökologisch und ökonomisch anzupassen.