meiko auf der CMS 2013 in Berlin

Die meiko Textil GmbH, der Experte für professionelle Reinigung, präsentiert vom 24. bis 27. September sein aktuelles Lieferprogramm auf der CMS in Berlin. Am Stand 217 in Halle 2.2 berät das Unternehmen seine Besucher und erarbeitet individuelle Lösungen für die verschiedenen Anforderungen in der Gebäudereinigung – immer mit dem Ziel höchste hygienische Standards zu gewährleisten.

Die Verantwortlichen in der Gebäudereinigung kennen den Spagat, zeit- und kostensparend zu agieren, ohne Kompromisse bei der Qualität zu machen. Das meiko Produktsortiment ist für diese Aufgaben entwickelt worden. Es entspricht nicht nur hygienisch, sondern auch wirtschaftlich höchsten Ansprüchen.

meiko ist seit vielen Jahren zuverlässiger Partner seiner nationalen und internationalen Kunden aus Gesundheitswesen, Büroreinigung sowie Hotel und Gastronomie. Gemeinsam mit den Fachhändlern entwickeln die Reinigungsexperten passende Lösungskonzepte für ihre Kunden. Die Besucher der CMS können sich am Stand des Unternehmens über Produkte informieren und ausführlich beraten lassen.

Gemeinsam stark gegen Schmutz und Bakterien

meiko präsentiert u.a. drei wahre Teamplayer, den CARE Car Med, das Micro 3000 und den Stargrip: Einzeln höchst funktional, sind sie gemeinsam eine optimale Kombination für hochgradig sensible Hygienebereiche.

CARE Car Med – das speziell nach HACCP entwickelte Reinigungswagenkonzept – ermöglicht effektives und zeitsparendes Arbeiten: Aus stabilem, recyclebarem Kunststoff, geräumig und praktisch aufgebaut, verfügt über bis zu vier farblich sortierte 6-Liter-Eimer und zwei bzw. vier Schubfächer, eine praktische Klapphalterablage und einen Stielhalter. Der verstärkte Doppelhalterahmen bietet Platz für zwei Abwurfsäcke und ermöglicht den fachgerechten Transport von Abfällen und belasteten Textilien. Der CARE Car Med ist sehr gut für das hygienische Aufbewahren und den Transport von aufbereiteten Wischbezügen und Tüchern geeignet.

Durch das voluminöse, wasserstrahlverfestigte Microfaservlies ist das Micro 3000 besonders griffig und saugstark. Trocken oder nebelfeucht reinigt es glatte und offenporige Oberflächen schnell und streifenfrei. Dabei ist es sehr strapazierfähig: Mehr als 100 Waschgänge bei bis zu 95°C übersteht das Microfasertuch ebenso unbeschadet wie Zusätze von Säuren, Laugen und Desinfektionsmitteln.

Der Microfasermopp Stargrip sorgt durch seine erhöhten Streifen aus Polyester für sichtbar mehr Reinheit. Schnell gleitet er über glatte und leicht strukturierte Beläge und verfügt dabei über ein hohes  Wasser- und Schmutzaufnahmevermögen.

Das aktuelle, komplette Lieferprogramm ist auch online verfügbar.

Durch kontinuierliche Weiterentwicklungen und Verbesserungen garantiert das Familienunternehmen seinen Kunden stets moderne, intelligente und zeitsparende Lösungen für die Reinigung von geschäftlich genutzten und öffentlichen Einrichtungen, Krankenhäusern, Seniorenheimen, Restaurant- und Hotelbetrieben sowie für die Industriereinigung. Ein Großteil des Produktportfolios wird in Deutschland gefertigt. Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen.

meiko ist ein Unternehmen der Perick Management Group.