INTERCLEAN 2018: meiko überzeugt mit aktuellen Produktinnovationen

Konradsreuth, 25. Mai 2018. Mit durchdachten Reinigungslösungen punktete meiko auf der diesjährigen INTERCLEAN 2018. Besonders die 4T HighSelect car-Serie und das Micro BRUSH Pad wurden von den Besuchern mit großem Interesse wahrgenommen. Reiner Kleemeier, Vertriebsleiter der meiko Textil GmbH, ist überzeugt: „In die Entwicklung solcher Produkte zu investieren, lohnt sich. Innovation und Qualität machen sich bezahlt.“

Mit dem Micro BRUSH Pad hat meiko das Textilpad-Sortiment um eine wirksame, kostengünstige Lösung für die nachhaltige Grund-, Intervall- und Unterhalts-reinigung erweitert. Dank seiner exzellenten Scheuerkraft ist es besonders effektiv und entfernt den Schmutz auch auf stark strukturierten und unebenen Bodenbelägen.

Das Micro BRUSH Pad kann auf PVC-, Hart- und Steinböden sowie sämtlichen Sicherheitsböden eingesetzt werden. Es behält über große Flächen seine hohe Reinigungskraft, benötigt nur wenig Reinigungschemie und ist im Vergleich zu anderen Pads deutlich langlebiger.

Ebenfalls hervorragend: Die diamantimprägnierten Reinigungs- und Polierpads (DIP). Mithilfe mikroskopisch kleiner Diamanten säubern und polieren sie so sorgfältig, dass die Bodenbeläge danach hochglanzgereinigt sind. Dazu benötigen sie ausschließlich Wasser. meiko DIP sind in drei Varianten erhältlich. Die Pads können ohne Anleitung eingesetzt und mit allen konventionellen Bodenreinigungsmaschinen verwendet werden.

Innovationen für die professionelle Reinigung

Die neue Extraklasse von meiko heißt 4T HighSelect car: Die Fahrwagen-Serie überzeugte die Besucher dank ihrer kompakten, runden Form und des modernen Designs. Zur Herstellung wird glasfaserverstärkter Kunststoff genutzt. Garant dafür, dass sie besonders solide, bruchsicher und beständig ist. Die zugehörige Vertikalpresse wurde so konzipiert, dass der gesamte Bedienvorgang kraftschonend und zeitsparend ist.

Die 4T HighSelect car-Serie ist in vier verschiedenen Varianten erhältlich und flexibel nach Bedürfnissen und Wünschen der Nutzer zusammenstellbar. Ideal für die tägliche Unterhaltsreinigung, auch dort, wo kleine Räume und hohe Ansprüche aufeinander treffen.

Persönliche Beratung von den Reinigungsexperten

In den vielen, persönlichen Gesprächen standen insbesondere die individuellen Anforderungen der Kunden und deren zielgenaue Beratung im Mittelpunkt. „Die INTERCLEAN ist für uns eine hervorragende Möglichkeit, unsere internationalen Kontakte zu intensivieren und auszubauen“, erklärt Albert Meisel, Ansprechpartner für den weltweiten Export bei meiko.

Auch in diesem Jahr waren die speziell für meiko kreierten, alkoholfreien Cocktails von Nouri Karoud bei den Besuchern sehr beliebt. Der sympathische Barkeeper gehört zu den besten Berlins und verwöhnt normalerweise die Gäste des Hotels Mondial am Ku`damm.

Entwicklung und Herstellung in Deutschland

Seit mehr als 45 Jahren ist die meiko Textil GmbH als Experte für Reinigungslösungen erfolgreich am Markt. Mit durchdachten Lösungen überzeugt sie Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit und zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Bereich professionelle Reinigung.

Trotz der internationalen Ausrichtung stellt meiko weiterhin einen Großteil seiner Produkte in Deutschland her. „So können wir unsere hohen Qualitätsstandards garantieren“, erläutert Reiner Kleemeier.