Geprüfte Qualität von meiko

Tücher nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert

Konradsreuth, 20. Juli 2015.
Die unabhängigen Experten des Institut Hohenstein haben es bestätigt: Die Oberflächen- und Bodentücher von meiko aus 100% Viskose und Viskose/Polypropylen erfüllen die strengen Auflagen für hautnah verwendete Textilien. Damit entsprechen sie den geltenden humanökonomischen Anforderungen der Produktklasse II.

Bei ihrer Arbeit kommen die Reinigungskräfte ständig in Kontakt mit Oberflächen- und Bodentüchern. Deshalb ist es meiko wichtig, dass ihre Produkte völlig unbedenklich Tag für Tag zum Einsatz kommen können und gleichzeitig strapazierfähig und langlebig sind, was zusätzlich die Umwelt schont.

„Geprüft auf Schadstoffe nach OEKO-TEX® Standard 100“ ist ein unabhängiges und weltweit einheitliches Zertifizierungssystem für Textilien jeglicher Art. Es ist der rechtsverbindliche Nachweis der gesundheitlichen Unbedenklichkeit aller zertifizierten Fabrikate. Je intensiver der Hautkontakt eines Produktes, desto strengere humanökologische Anforderungen müssen erfüllt werden.

Die geprüften und zertifizierten meiko-Produkte sind:

• alle Vlies Allzwecktücher in allen Farben und Gewichtsklassen,
  • das Feuchtwischtuch,
  • das Universaltuch,
  • das Bodentuch Supra,
  • das Bodentuch Raute,
  • Fast Wish und
  • meiko Grip.

Das aktuelle, komplette Lieferprogramm ist online verfügbar.

Ein Großteil des Produktportfolios wird in Deutschland gefertigt. Das bedeutet für das Unternehmen nicht nur garantierte Qualität. Es ermöglicht auch, Material und Aufwand regelmäßig zu überprüfen und ökologisch und ökonomisch anzupassen.