CMS 2019: Produktentwicklungen für die Zukunft

Konradsreuth, 08. Oktober 2019. Bei den neuen Produktentwicklungen der meiko Textil GmbH zählt neben Effizienz auch Nachhaltigkeit. Damit präsentierte sich das Unternehmen auf der diesjährigen CMS bestens aufgestellt für die Herausforderungen des Reinigungsmarktes.

Das neue Vlies-Allzwecktuch reinigt mit der Kraft aus 80% Viskose und 20 % PLA und besteht somit aus vollständig biologisch abbaubaren Rohstoffen. Damit sorgt das Vliestuch bei der täglichen Reinigung auf glatten und leicht strukturierten Oberflächen für blitzsaubere Ergebnisse und kommt vollständig ohne Mikroplastik aus. Wie alle meiko Vliestücher wird auch dieses in Deutschland gefertigt und ist bei 95oC waschbar.

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigen Themen der Zukunft. Auch bei aktuellen Fragen und Gesprächen zur professionellen Reinigung war es während der gesamten CMS stets präsent. Daher konnten auch das Micro BRUSH Pad und die diamantimprägnierten Reinigungs- und Polierpads (DIP) von meiko bei den Fachbesuchern punkten.

Für die anspruchsvolle Bodenreinigung

Damit die Besucher sich ein genaues Bild machen konnten, wie flexibel und gründlich das Micro BRUSH Pad reinigt, hatte meiko eine Anwendungsfläche mit vier unterschiedlichen, schwer zu reinigen Bodenbelägen aufgebaut. Viele Fragen konnten so fachgerecht und zielführend beantwortet werden.

Mit dem Micro BRUSH Pad hat meiko das Textilpad-Sortiment um eine wirksame, kostengünstige Lösung für die nachhaltige Grund-, Intervall- und Unterhalts-reinigung erweitert. Das Pad kann auf PVC-, Hart- und Steinböden sowie sämtlichen Sicherheitsböden eingesetzt werden. Es behält über große Flächen seine hohe Reinigungskraft, benötigt nur wenig Reinigungschemie und ist im Vergleich zu anderen Pads deutlich langlebiger.

Mit diamantener Kraft zu glänzenden Böden

Auch die diamantimprägnierten Reinigungs- und Polierpads (DIP) überzeugten mit ihrer Wirksamkeit und Effizienz. Wer bisher nicht glauben konnte, dass allein die Kraft mikroskopisch kleiner Diamanten und Wasser zu Hochglanz führt, der wurde auf der CMS positiv überrascht. Die dort gezeigten Steinfliesen war zuvor mit den diamantimprägnierten Pads bearbeitet worden. So konnten die einzelnen Arbeits- und Polierschritte gut nachvollzogen werden. Die Resonanz der Besucher war entsprechend positiv.

DIP säubern und polieren die Oberflächen so sorgfältig, dass sie danach hochglanzgereinigt sind. Dazu benötigen sie nur Wasser. Auf Chemie wird vollständig verzichtet.

Die Pads können ohne Anleitung eingesetzt und mit allen konventionellen Bodenreinigungsmaschinen verwendet werden.

Genussmomente mit Tiefenwirkung

Am meiko Messestand gab es aber nicht nur neue Produkte zu entdecken. Denn als besonderer Leckerbissen präsentierte meiko Muffels von Tatas, eine Kombination aus Waffel und Muffin. Ob ganz traditionell mit Puderzucker oder als Luxusvariante mit Frozen Yoghurt, Erdbeersoße & Schokostreusel, hier griff jeder gern zu.

Tatas bietet seine vielfältigen Muffels-Variationen sonst am Maybachufer in Berlin an.

Ein gutes Ergebnis

Reiner Kleemeier und sein Vertriebsteam ziehen eine positive Bilanz nach der diesjährigen CMS: „Wir konnten unsere Produkte zielführend und aufmerksamkeitsstark dem Fachpublikum präsentieren und viele interessante Gespräche mit bereits bestehenden und auch neuen Geschäftskontakten aus aller Welt führen.“

meiko – Professionelle Reinigung made in Germany

Ein Großteil des Produktportfolios wird in Deutschland gefertigt. Das bedeutet für das Unternehmen nicht nur garantierte Qualität, es ermöglicht auch, Material und Aufwand regelmäßig zu überprüfen und ökologisch und ökonomisch anzupassen.