ALTENPFLEGE 2017: Micro-Borsten-Varianten besonders begehrt

Konradsreuth, 12. Mai 2017. Rund 28.000 Besucher zählte die diesjährige Altenpflegemesse. Mit einer großen Auswahl an Reinigungsprodukten für die Pflegebranche präsentierte sich meiko auf der Fachmesse in Nürnberg. Besonders die Micro-Borsten-Serie stieß bei den Besuchern auf großes Interesse.

Die Micro-Borsten-Moppbezüge bieten den Reinigungskräften eine durchdachte Lösung, um Feinstein- und Sicherheitsfliesen vollständig zu säubern. Reine Microfaser- oder Baumwollmopps entfernen den Schmutz nur oberflächlich. Dagegen dringen die robusten Borsten der Micro-Borsten-Mopps in die Vertiefungen der Fliesen und Fugen vor und lösen selbst hartnäckigen, festsitzenden Schmutz. Die Microfaser nimmt losen Dreck, Staub und Haare effizient auf und ist gleichzeitig sehr saugstark. Die Reinigung ist so gründlich, dass die rutschhemmenden Eigenschaften der Sicherheitsfliesen wieder hergestellt werden. Dadurch entsprechen die Micro-Borsten-Moppbezüge den hohen Hygieneanforderungen im Health-Care-Bereich.

Ebenfalls sehr beliebt: Das Universal Reinigungskissen. Die Polypropylen-Borsten beseitigen Verkrustungen, Kalkablagerungen und schwer lösliche Verschmutzungen. Microfasern sorgen gleichzeitig für eine tiefenwirksame Reinigung. Die handliche Form und die innenliegenden Nähte lassen das Universal Reinigungskissen bis in Ecken und an unzugängliche Kanten gelangen.

Besucher, die das Produkt bereits nutzen, lobten das Reinigungskissen und erklärten, dass sie es als Alternative zum Scheuerschwamm und statt des sonst üblichen Tuchs verwenden. Der Vorteil: Dank seiner Griffigkeit und der integrierten Borsten kann der Schmutz noch gründlicher entfernt werden. Ein großes Plus gerade für hygienisch sensible Bereiche. Das Universal Reinigungskissen ist in fünf Ausführungen erhältlich.

Kompetente und individuelle Beratung

Selbstverständlich stand auch in diesem Jahr die individuelle Beratung im Vordergrund. Mithilfe des meiko Teamplayer-Konzepts entwickelten die Reinigungsexperten persönliche Lösungspakete, die die anfallenden Arbeitsprozesse optimal unterstützen.

Sebastian Schmidt, Regionalleiter Süd der meiko Textil GmbH, dazu: „Für unsere Kunden ist eine Beratung, die genau auf sie und ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird, sehr wichtig. Denn das garantiert ihnen, dass die verwendeten Reinigungsprodukte den hohen hygienischen Ansprüchen entsprechen und ihnen helfen, Kosten und Zeit zu sparen. Vielen unserer Kunden vertrauen seit Jahren auf unsere Kompetenz und Erfahrung.“

Bildmaterial jederzeit gern auf Anfrage.