Rückblick – meiko auf der Altenpflegemesse in Nürnberg

Saubere Lösungen für hohe Ansprüche

[highlight]Vom 09. bis 14. April präsentierte meiko auf der Altenpflegemesse in Nürnberg sein umfassendes Angebot. Mit 636 Ausstellern und rund 31.000 Fachbesuchern ist die Messe eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Pflegewirtschaft in Deutschland.[/highlight]

meiko überzeugte die Fachbesucher auf der diesjährigen Altenpflegemesse

In Halle 4 am Stand 4-157 informierten sich viele der Fachbesucher über lösungsorientierte Produkte für den hauswirtschaftlichen Bereich. Im Fokus des Interesses standen besonders folgende Produktgruppen und die zentrale Frage, wie ein Höchstmaß an Hygiene garantiert und dabei trotzdem Zeit und Geld gespart werden kann. Großen Bedarf gab es bei den Besuchern nach fachgerechter Reinigung von Böden, besonders von Feinstein- und Sicherheitsfliesen. Eine echte Herausforderung für das Reinigungspersonal! Das Angebot von meiko: Einfach überzeugend gut!

Micro-Borstenmopps – Die neue Generation der Bodenreinigung

Ideal für offenporige Beläge sind die Microfasermopps, wie z.B. der Micro-Borstenmopp weiß/gelb mit Hoch-Tief-Effekt. Die Polyamid-Borsten lassen Fugen strahlen und lösen selbst starken Schmutz und Verkrustungen ohne Probleme. Die Microfasern sorgen gleichzeitig für streifenfreie Reinigung.

Fast Wish – ideale Lösung für den Pflegebereich

Für großes Interesse sorgte auch der platzsparende Einmalwischbezug Fast Wish. Er besitzt alles, was für eine hygienische und kostengünstige Bodenreinigung benötigt wird. Sein reinigungsaktives Profil entfernt auch hartnäckigen Schmutz, dabei ist er sehr saugstark und leicht auswaschbar. Beim Säubern von kontaminierten Bereichen ist er die ideale Lösung: Nach Verwendung kann er schnell und fachgerecht entsorgt werden.

Der Micro-Borstenmopp weiß/gelb und Fast Wish sind in zwei Größen erhältlich, passend für alle marktüblichen Mopphalter in 40 und 50 cm.

Easy Saver – Hygiene auf Schritt und Tritt 

„So unkompliziert und sauber. Toll!“, war der anerkennende Kommentar vieler Besucher der Altenpflegemesse, nachdem sie den Easy Saver getestet hatten. Einfach mit dem Fuß in den Spender treten und schon legt sich ein Überziehschuh über den Schuh. So verhindert der Easy Saver zuverlässig, dass sich Schmutz und Bakterien in Räumen und Gebäuden verbreiten. Ohne Batterie oder andere Stromquellen nutzbar, ist das Spendersystem jederzeit einsatzbereit. Natürlich CE zertifiziert!

Wischtücher – intelligente Farbvielfalt

Echte Hingucker waren die antibakteriellen Wischtücher: Denn bei meiko sind sie in unterschiedlichen Farben und zum Teil mit Piktogrammen erhältlich. So können sie problemlos den verschiedenen Einsatzbereichen zugeordnet werden. Leicht verständlich und ohne Verwechslungsgefahr gewährleisten sie so einen hohen hygienischen Standard.

Medi Wish – in vier Farben erhältlich – garantiert durch die integrierte hochwirksame, bioactive Silberfaser eine dauerhafte antibakterielle Wirkung, selbst nach 50 Waschgängen bei bis zu 95ºC. Die Fasern setzen kontinuierlich Silber-Ionen frei und verhindern so, dass Keime und Bakterien sich ausbreiten. Unangenehme Gerüche werden verhindert. Das Ergebnis: Hygienische Sauberkeit mit jedem Wisch!

Das Feuchtwischtuch mit Piktogrammen ist ein zuverlässiger Begleiter für die rationelle Feucht- und Nassreinigung: Enorm saugstark ist das Wischtuch mit antibakterieller Beschichtung für alle glatten und leicht strukturierten Oberflächen geeignet, die einer fusselfreien Reinigung bedürfen. Zurück bleibt streifenfreie Sauberkeit. Genau die Anforderungen, die im Pflegebereich gestellt werden! Lange Haltbarkeit und Kompostierfähigkeit machen es so umweltschonend. Natürlich bei bis zu 95 ºC waschbar.

Das Feuchtwischtuch ist in vier Farben erhältlich und jeweils mit Piktogramm gekennzeichnet.