CMEX 2019

meiko auf der Clean Middle East Expo

Vom 15. bis 17. Oktober war das World Trade Center in Dubai Mittelpunkt der internationalen Reinigungsbranche. meiko war zum zweiten Mal als Aussteller vor Ort und präsentierte auf der diesjährigen Clean Middle East Expo sein leistungsstarkes Produktportfolio made in Germany.

Dabei standen besonders zwei Produktgruppen im Fokus der Besucher: Die meiko Vliestücher, die dank ihrer unterschiedlichen Verarbeitung und Veredelung vielfältig und lösungsorientiert einsetzbar sind und die meiko Pad-Serie.

Mit im Gepäck hatten wir das neue Vlies-Allzwecktuch. Es reinigt mit der Kraft aus 80 % Viskose und 20 % PLA und besteht somit aus vollständig biologisch abbaubaren Rohstoffen. Damit sorgt das Vliestuch bei der täglichen Reinigung auf glatten und leicht strukturierten Oberflächen für blitzsaubere Ergebnisse und kommt vollständig ohne Mikroplastik aus.

Das bewährte Feuchtwischtuch mit antibakterieller Beschichtung reinigt hygienisch und streifenfrei. Das Vliestuch ist auch mit einfach verständlichen Piktogrammen in englischer Sprache erhältlich, die zusätzlich zur farblichen Kennzeichnung auf die verschiedenen Einsatzbereiche hinweisen und für mehr Sicherheit in der täglichen Reinigung sorgen.

Alle Vliestücher von meiko werden in Deutschland gefertigt und sind bei 95oC waschbar.

Bodenreinigung für Profis

Mit dem Micro BRUSH Pad präsentierten wir den Besuchern eine wirksame, kostengünstige Lösung für die nachhaltige Grund-, Intervall- und Unterhalts-reinigung. Das Pad erzielt selbst auf schwer zu reinigen Bodenbelägen hervorragende Reinigungsergebnisse. Es behält über große Flächen seine hohe Reinigungskraft und benötigt nur wenig Chemie.

Das Micro BRUSH Pad kommt bereits in einer der größten Shopping Malls in Dubai zum Einsatz und überzeugt täglich durch hervorragende Reinigungsergebnisse und lange Lebensdauer.

Mit diamantener Kraft zu glänzenden Böden

Dass die diamantimprägnierten Reinigungs- und Polierpads (DIP) allein durch die Kraft mikroskopisch kleiner Diamanten und Wasser Böden zu Hochglanz verhelfen und dabei vollständig auf Chemie verzichten, beeindruckte so manchen Besucher. Denn auch der CMEX 2019 war Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Produkte wie DIP sind daher gefragt.

Die Pads können ohne Anleitung eingesetzt und mit allen konventionellen Bodenreinigungsmaschinen verwendet werden.

Mehr Sicherheit, weniger Aufwand!

Mitnehmen, aufstellen, anwenden: So einfach funktioniert der Easy Saver. Das fanden auch die Besucher der CMEX, die sich über das praktische, mobile Spendersystem für Überziehschuhe informierten.

Der EASY Saver ist mit wenigen Handgriffen befüllt und sofort einsatzbereit. Das Spendersystem funktioniert ohne Batterie oder andere Stromquellen. Schmutz und Bakterien bleiben draußen.

Gute Gespräche und neue Kontakte

Die Clean Middle East Expo ist derzeit die größte und gefragteste Plattform für die Reinigungs- und Hygieneindustrie in der Region. In diesem Jahr konnte sie einen Besucherrekord verzeichnen. „Wir sind hochzufrieden. An den drei Messetagen hatten wir Gelegenheit, mit interessanten Fachbesuchern ins Gespräch zu kommen und neue Geschäftskontakte im gesamten Mittleren Osten zu akquirieren“, erklärte Albert Meisel, Export Sales Manager bei meiko.